Grenzen setzen

„Kinder brauchen Grenzen.“ Irgendwie ist das ja klar. Aber was heißt das nun genau? Und wie geht es, ohne dass das Kind in seiner Entwicklung beeinträchtigt wird?

Viele Eltern suchen nach einem Weg, ihre Kinder liebevoll zu begleiten und sind manchmal unsicher, wie das gehen kann. Anders als früher soll es sein. Ohne Strenge, Strafen und enge Grenzen.

Dieser Abend widmet sich den Fragen:

  • Sind Grenzen sinnvoll?
  • Wie setze ich Grenzen, die meinem Kind helfen?
  • Wie spreche ich mit meinem Kind, so dass es genau weiß, was ich von ihm möchte?

Je klarer Eltern sind, desto sicherer fühlt sich ihr Kind. Dann geben sie ihm Orientierung, Sicherheit und einen klaren Rahmen.

Mit Input, Zeit für Austausch und persönlichen Fragen.

Dauer: 2 Stunden

Termin Ort Kosten
nach Absprache in Ihrer Kita auf Anfrage